Nachruf Traugott Roewer aus der Pferdeklinik Bockhorn

Die Pferdeklinik Bockhorn und der TeamVet-Verbund trauern um ihren Tierarzt Traugott „Yogi“ Roewer. Er ist am 2.5.2023 plötzlich und unerwartet verstorben. Der 68-jährige war seit 1987 als Tierarzt in Schleswig-Holsteintätig und Mitbegründer der Pferdeklinik Bockhorn.

Traugott Roewer lebte seinen Beruf und war aus der schleswig-holsteinischen Pferdewelt nicht weg zu denken. Nicht nur sein medizinisches Wissen, sondern auch seine hippologischen Kenntnisse wurden weit über das Praxisgebiet hinaus geschätzt. Er liebte den Kontakt zu seinen Kunden und war immer für ein persönliches Gespräch zu haben. Schon als junger Tierarzt wurde er nie müde, auch noch dem nächsten Patienten zu helfen. Das hat sich bis zuletzt nicht geändert.

Seit dem letzten Jahr hatte Herr Roewer seine Arbeitszeitreduziert, um mehr Zeit für seine Familie zu haben – kam die Zeit mit ihnen in den letzten Jahren doch allzu oft zu kurz. Ganz aufzuhören konnte er sich noch nicht vorstellen. „Solange es mir Spaß macht, helfe ich euch“, waren seine Worte. Und er war seinem Team eine große Hilfe: fachlich wie menschlich. Ein Kollege, der immer bereit war einzuspringen, nie die Geduld verlor, alle jeden Morgen mit einem Lächeln begrüßte und einen knackigen Spruch bereit hatte. Sein Engagement für die Pferdeklinik Bockhorn war beispiellos.

Traugott Roewer hinterlässt eine große Lücke. In Gedanken sind wir bei seiner Frau Marga und seinen Kindern.

Yogi wird uns fehlen!

Beitragsbild Nachruf Traugott Roewer aus der Pferdeklinik Bockhorn
521

Weitere News aus dem TeamVet-Netzwerk